Sonntag, 6. Oktober 2013

nature

<3

<3

Unbenannt

<3

Indian

Guten Abend meine Lieben <3 :)
Tut mir leid, dass ich so selten poste, aber ich bin seid Dienstag richtig krank :/ Zum Glück war Donnerstag Feiertag - sonst hätte ich noch mehr verpasst. Jetzt heißt es dann erst mal Hefteinträge abschreiben und Vokabeln nachlernen... Aber ich will hier ja nicht meinen Frust an euch auslassen :D Sondern ein bisschen über mein neues Objektiv quatschen :) Ich hab mir das Canon 50mm 1.8 gekauft - hab es jetzt aber schon seit den Sommerferien und die Fotos von den letzten zwei Posts und die von dem sind auch schon damit gemacht <3 Von der Blende ist man schon sehr begeistert, wenn man vorher nur so Blendenwerte um die 3 benutzen konnte. Aber man kann es auch schnell übertreiben :D Vor allem bei so Blumen passiert es bei einem Wert von 1.8 sehr schnell, dass nur ein Blatt scharf ist :D Und auch bei den meisten Selbstportraits ist die Nase scharf, aber die Augen sind es nicht. Na ja Übung macht den Meister! Habt ihr so bestimmte Blendenwerte, die ihr in bestimmten Situationen benutzt?:) würde mich sehr über Tipps freuen! Der kleine Nachteil am Objektiv ist der Autofokus... Ich hab leider doch einige Bilder, in denen einfach mal nichts scharf ist. Das ist vor allem ärgerlich, wenn im Bild alles stimmt nur die Schärfe nicht :D Aber bei so einem unschlagbaren Preis sieht man über so was gerne hinweg :) Soll heißen ich liiiiiiebe mein Objektiv <3 Und hierbei auch nochmal vielen vielen Dank an Christine, die mich so lieb beraten und mir das Objektiv überhaupt empfohlen hat! :)
Was habt ihr denn für Objektive? :)
So. Genug erzählt. :D Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
Bleibt so wie ihr seid, Marie <3

Kommentare:

  1. oh wow, so hübsche fotos :-) das objektiv habe ich auch

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen blog hast du :) ich bin jetzt neuer leser. vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei :) ich bin noch ganz neu und würde mich über neue leser freuen :)
    neon-lichter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast einen total schönen Blog!*.*
    Und danke für deinen Kommentar.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung! :)
    Danke für dein nettes Kommentar! Dein Blog ist auch schick. :)
    LG,Maike

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Tipp und echt tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen du liebe :)

    Ich finde die Fotos supergut!
    Echt, sie hauen mich geradezu um & beweisen mir mal wieder
    wie sehr ich auch mein 50mm 1.8 von Canon liebe.
    Echt traumhaft! :)
    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich kenne das, krank werden gerade in der
    Schulzeit ist für mich zur Plage geworden. Ich kann es nicht leiden, den ganzen
    Stoff zu verpassen und vermisse meine Freunde oft sehr.
    Nebenbei, ich habe das 100mm 2.8 von Canon & das 17-70mm von sigma,
    neben dem 50 mm ;)

    Danke dir!♥

    Liebe Grüße, elisa:)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich einen tollen Blog, gefällt mir richtig gut! Die Bilder sind der hammer :)
    Liebe grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, wie schön die Bilder sind! Gute Entscheidung, 50mm sind einfach ein MUSS! :D
    Tipps hab ich aber irgendwie keine für dich.. Ich stell die Blende meistens immer so im Bereich 1.4 - 2.8 oder so ein.. Wenn sich mein Hund zb bewegt und die ganze Zeit um mich rumwuselt, komm ich mit 1.4 nich weit, da muss man dann schon Glück haben, deshalb in so'ner Situation einfach größere Blendenwerte. Und joa.. kommt halt immer drauf an, aber um so länger man's benutzt, umso besser kommt man auch damit zurecht :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh verdammt, jetzt hast du mich mit deinen Bildern voll abgelenkt :DD
    Ich wollte eigentlich Danke sagen! :)
    Die Kamera hat mir meine Omi geschenkt, aber sie hat gesagt, sie geht nich mehr.. leider. Die ist schon älter als meine Mama :D

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für den lieben Kommentar. <3
    ohja. Dieses Nachlernen ist der Horror. Grrrr. -.- Aber dafür sind die Ferien umso schöner! :)
    Die Bilder sind richtig schön!
    Liebe Grüße
    Marie

    http://marieschaos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen Kommentar, kennst du den Laden Tiger? Da gibt es die marshmallows :D
    du bist sehr schön!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Lesen?

    Lale ♥
    lookingforthesea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein zauberhaftes Lächeln hast du! :)

    Liebe Grüße, Adele ♥

    http://mlovelyt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. wundervoller blog, schönes schlichtes design und total schöne fotos ♥

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank (:
    Ehrlich gesagt benutze ich den Reflektor ziemlich selten, weil es mir noch nicht gelingt, ihn richtig einzusetzen. Meistens sehen die Bilder bei mir dann total unnatürlich aus, egal wie ich ihn drehe und wende /:

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bilder. Ich habe das Objektiv auch und liebe es.:)
    Danke für deinen Kommentar.
    Du hast einen echt tollen Blog. Folge dir gleich mal.
    Alles Liebe,
    Susan

    www.knallzart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. wow, traumhafte Fotos!
    Sei froh, dass du so konsequent sein kannst :D
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Farben und so eine schöne Schärfe und Klarheit.
    Danke dir vielmals für den lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder und klasse Blog ♥

    Liebe Grüße,
    Jessica :)

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschöön:)
    Die Bilder sind so schön!!

    AntwortenLöschen