Dienstag, 25. Februar 2014

autumn memories ♥

♥
♥
♥
♥
♥
♥

Ist bei euch auch so ein herrliches Wetter? Wenn man vergisst, dass es eigentlich viel zu warm für Februar ist und wir hier wirklich gar keinen Schnee hatten und wahrscheinlich jede Menge Schnaken und Zecken überleben, und ich eigentlich noch Bilder im Schnee machen wollte - ist es echt wunderschön. Meine Laune ist so wetterabhänging. Kaum scheint ein paar Tage die Sonne rennt die kleine Marie nur noch fröhlich grinsend durch die Gegend. Mich hat dieses ewig graue Wetter so fertig gemacht - das glaubt ihr gar nicht. Und jetzt hab ich jede Menge Energie und Lust für gaaaaaanz viele Fotos! :D
Kennt ihr das, wenn sich die Zeit, in der man nicht in der Schule war, weil man krank war, anfühlt, als hätte es sie nicht gegeben? Für einen selbst bleibt die Zeit stehen, aber für alle anderen geht es ja weiter. Deswegen häng ich noch ein bisschen zurück, mit dem Gedanken, dass ich morgen Geburtstag hab. Irgendwie fehlt eine Woche. Es wirkt so unrealistisch. Ich weiß nicht... Mögt ihr das? Dieses am Geburtstag im Mittelpunkt stehen?

Kommentare:

  1. sonne scheint beim aufstehen = guter tag (okay, das wär gemein aus schülersicht weil dann nur am wochenende so wär oder sagen wir erst bald, noch is ja morgens zu dunkel dafür).. keine sonne=schlechter tag. soweit eine meinung. das gefühl draußen in der sonne is einfach nochma eben eine ganze ecke bessa als ohne ihr. geburtstage sind überbewertet, und zwar viel zu viel, meines erachtens, dass beste finde ich is, wenn niemand weiß dass man geburtstag hat..
    schöne schals...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danké.
      ja, gar keine frage, mein urteil bezog sich ja au nur schlicht auf den allgemeinen grundsatz in die welt sozus. zu gehn, dass es ne grad das modelbusiness sein muss, is ja zweifelsohne. hatte ende januar ja auch mal das glück mich bei einer guten modelagentur als booker vorzustellen und hab mich dementsprechend umfangreich mit der branche auseinandergesetzt, weit über das was man ohnehin weiß und vermutet und da komme ich auch ganz klar zu deiner these, völlig d'accord! allerdings muss man gntm auch ganz klar zu gute halten, sie haben nie den anspruch gehabt das reale modelleben zu zeigen, is im enterntainment tv auch gar nicht produktions- bzw marktfähig (wenn du in eine komödie gehst willst du ja au ne das jmd an krebs stirbt sehn) und gntm betont dass auch immer wieda dass es mit der realität ne viel=gar nichts zu tun hat. und man muss aber immer sehn, dass jeder/jedes model es freiwillig macht, also ich bin z.b. in einer unternehmensberatung inzwischen und unterschriebe dort auch von vorneherein dass ich uneingeschränkte reisebereitschaft habe, ich weiß also worauf ich mich einlasse! ein model weiß auch das es aus dem koffer leben muss, will/kann es das ne, sollte es sich etwas anderes per se suchen. dass es schwarze schaafe gibt die vor einem agenturvertrag ersma geld einfordern und so talentfreie aber motetär gut bestückte models ausnehmen is ja ne von der hand zu weisen, doch das imma gleich auf die guten und fairen mitabzufärben is ne fair. das is ohnehin in unserer gesellschaft zunehmend ein problem, dass immer mit dem finger auf andere gezeigt wird und das schlechte gerne das schlechte gesucht wird statt das jeder ersma bei sich selbst schaut, wie naiv er vll selbst gehabdelt hat und ob er ne au eine mitschuld aus blauäugigkeit hat! denn klar is auch: jede branche der welt im arbeitsleben hat seine schönen und seine schattenseite - einfach jede-, das darsft du mir glauben :) und also kanns auch für die modebranche gelten. mag sein das es da noch ein stückweit härter is weil erstens das angebot immens is, also es gibt models weltweit wie sand am mehr und noch dazu is vieles auf reine äußerlichkeit reduziert, ja (passt rein in die kollektion oda eben ne) und mit dieser subjektiven kritik, auch von ständigen absagen, muss und weiß aber auch ein model, dass es damit klarkommen muss - ein ponyhof ist es eben ne - wer diese erwartung hat, sry. desw. war es z.b. richtig das man die franzi direkt nach der 2ten episode nach hause geschickt hat.. sie war eben au ne hart genug dafür! das is okay. als familienmensch würde ich diesen job wohl au ne machen wollen..

      Löschen
  2. Ich habe Polagram gefragt! Die Anfrage mit den Extensions habe ich auch bekommen! Und letztens auch nochmal eine! Ich bekomme sonst auch nie eine Anfrage. :D

    AntwortenLöschen
  3. die Bilder sind echt wunderschön ♥ :)
    Meine Laune hat diesen 'Winter' ihren Tiefpunkt erreicht, immer nur graue Suppe, aber heute war sooo schönes Wetter, und wenn das Wetter gut ist, dann bin ich glücklich :)
    Und an meinem Geburtstag im Mittelpunkt zu stehe kann ich gar nicht leiden, aber ich hab mich damit abgefunden :D
    Ganz liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder gefallen mir richtig gut, ich liebe Herbstbilder! Außerdem scheint ihr beim Fotos machen viel Spaß gehabt zu haben und das sieht man auf deinen Bildern. Übrigens gefällt mir dein Schal sehr, sehr gut. So einen ähnlichen habe ich den ganzen Herbst und auch im Winter gesucht, aber leider nirgens gefunden...
    Ich würde dir ja jetzt schon mal alles Gute zum Geburtstag wünschen, aber das soll ja Unglück bringen, also lasse ich das lieber. Aber vielleicht liest du den Kommentar erst Morgen, dann kannst du das einfach mal als Glückwunsch zum Geburtstag ansehen!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! :)
    Also ich hasse meinen Geburtstag generell. Ich weiß nie wie ich auf Geschenke/Gesinge reagieren soll :D Und was du da mit der Schule meinst kann ich auch verstehen. Ist man mal einen Tag nicht da, passieren alle spannenden Sachen aufeinmal und man selbst liegt nur daheim im Bett und schläft.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa das ist immer so peinlich :D oder wenn einem dann alle beim Geschenke auspacken zuschauen wollen und einen anstarren und du denkst dir nur oh Gott was sag ich denn jetzt, damit sie auch merken, dass ich mich freu und aaaaah ich hass das :D

      Löschen
  6. Also ich stehe ja nicht soooo gerne im Mittelpunkt... ^^ Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß und Freude an deinem Ehrentag heute!
    Und der Herbst... hach, diese Jahreszeit mag ich immer besonders gern. All die Farben... hach. :)

    Ob sie ein schlechtes Gewissen hatte kann ich schlecht sagen. Sie hat sich ja einfach gar nicht mehr bei uns gemeldet und war auch nicht erreichbar... So was finde ich dann schon ein sehr starkes Stück. Klar, es kann mal was passieren, keine Frage. Aber bei einem Job muss man sich einfach der Konsequenzen bewusst sein und es besteht das Risiko, dass man bei so einem Verhalten von gewissen Leuten das nächste Mal eben einfach nicht mehr angerufen wird... ich muss mich bei der Arbeit einfach auf die Leute um mich herum verlassen können und brauche da niemanden, der seinen Job nicht richtig macht. Also rufe ich sie also nicht mehr an. Dabei hätte sie selbst nach dem Mist mit einer Entschuldigung oder einem Anruf noch vieles besser machen können. Ich bin ja nicht gerade nachtragend, aber in der Richtung kam eben auch so rein gar nichts. Da mag ich dann auch nicht mehr. ;)

    Pfingsten war letztes Jahr wirklich ganz schlimm. Da gab's ja auch überall Hochwasser und ich hatte Besuch.. .war halt ein super Timing, wo doch hier überall dann alles gesperrt war etc.
    Daher wäre mir ein wenig mehr Winter echt lieber gewesen, denn irgendwann kommt das Wasser ja doch immer vom Himmel runter. Dann halt wieder massig Regen... -.-

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön!! ♥
    ich vermisse diese herbstsonne!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! ♥
    Zum Thema Praktikum:
    Meine beste Freundin war auch im Kindergarten und fand es ziemlich gut, weil sie immer was zu tun hatte. Sie möchte zwar keine Erzieherin werden aber ihr hat es trotzdem gefallen :) (Sie hat auch ein Fazit geschrieben, falls es dich interessiert: http://xn--gedankenmll-1hb.blogspot.de/2014/02/laberartikel-2.html) Sie macht übrigens auch bald wahrscheinlich ein freiwilliges Praktikum in der Psychiatrie-Abteilung im Krankenhaus, soweit ich weiß ist es aber sehr schwer, da ohne Kontakte ranzukommen :/ Vielleicht wäre ja ein Praktikum bei einer Hilfsorganisation für Menschen mit mentalen Krankheiten was für dich? :)
    Ich habe mich bei der Suche für mein erstes Praktikum auch bei mehreren Fotografen beworben, aber da ist leider nichts draus geworden. Die einen hatten schon jemanden, die anderen haben nicht mehr geantwortet...Ich hätte das wirklich gerne gemacht, um etwas neues dazu zu lernen, aber es sollte wohl nicht sein :D
    Die anderen aus meiner Klasse waren eher zwiegespalten, die eine Hälfte hätte am liebsten weitergearbeitet und die andere Hälfte war froh, wieder in der Schule zu sein :D Wobei man tendenziell sagen kann, dass es den Leuten besser gefallen hat, die mehr mit Menschen zu tun hatten oder auch ein Hobby einbringen konnten, z.B. IT-Zeug und so (ich kenn mich da nicht so aus :D)
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Geburtstag! :)
    Lu ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne bilder, mal was anderes :) ich kenne eine Menge Leute die an ihrem GB nicht gerne im Mittelpunkt stehen und eigentlich sowieso nicht :)

    Einen schönen Samstag
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt als hättest du absolut total schreckliche Haare - aber das glaube ich dir nicht! Weil wilde Haare können auch gut ausschauen :D

      Alles Liebe
      Fly

      Löschen
    2. Ich finde lange Flüge auch sehr gruselig. Fliege diesen Sommer nach Amerika das sind janur schlappe 12 Stunden oder sogar 16 weiß grad nicht, jedenfalls zu viel!

      Löschen
  10. Oh, toll. Das freut mich, Glückwunsch! :)
    Haha, die sind doch blöd. Lass dich von denen nicht beeinflussen und mach dein Ding! Ist doch toll, wenn man was gefunden hat, das einen so begeistert und einem Spaß macht. Ich darf so gut wie alles außer die Spritzen, Infusionen, Blutzucker und das Zeug. Ich muss sagen, bis auf Ausnahmen sehr erwachsen, manche schätzen mich sogar auf die 20, obwohl ich mit Brille und Zopf meiner Meinung niemals so aussehe :D

    AntwortenLöschen
  11. Also bei uns schneit es jetzt wieder. So viel zum Frühling. ^^

    AntwortenLöschen
  12. Daaaanke dir, Glück für mein Abi brauche ich mehr als genug :'(
    Richtig schöne Bilder, und der rote Schal mit dem Mustern gefällt mir, hihi

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Voller Lebensfreude - gefällt mir! :)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder, ich liebe diese bunten Blätter :)

    AntwortenLöschen
  15. Es ist echt total warm zur Zeit, da bekommt so mega lust auf Sommer ♥ . Die Bilder sind mega süß. Allerliebste Grüße und ich würde mich auch sehr über ein Feedback freuen. Miri xxx von http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe die Bilder mit dem Canon 50mm 1.8 gemacht :)
    Ja, also irgendwie unscharf, obwohl sie auf Flickr scharf zu sehen sind. Hach, ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich auch einen Sehfehler :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo :)

    Die Fotos sind süß, die bringen ein glatt zum Lächeln!
    Wenn ich krank bin, habe ich immer das Gefühl ich verpasse irgendetwas
    und fühle mich immer ganz komisch wenn ich wieder da bin :D

    Ich hoffe du hast deinen Geburtstag schön gefeiert!
    Was hast du denn so bekommen, wenn man fragen darf? :)
    Und ich mag's am Geburtstag im Mittelpunkt zu stehen,
    das ich mal ein Tag im Jahr wo man sich dafür nicht
    rechtfertigen muss :))

    Liebst,
    elisa.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deinen Kommentar! (: Die Bilder habe ich größtenteils mit einem normalen Makroobjektiv gemacht. (:

    AntwortenLöschen
  19. Total schöne Bilder mit sooo viel Lebensfreude ♥

    AntwortenLöschen
  20. Danke für dein liebes Kommentar. Vielleicht hast du ja Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen. Sag Bescheid. Allerliebste Grüße und hab noch einen schönen Tag. xxx Miri. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja super süße Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh. vielen Dank! (:
    Das Gif hab ich mit Photoscape erstellt, dort gibt es extra eine Rubrik dafür ;)
    http://mnply.blogspot.de/

    AntwortenLöschen