Samstag, 12. Juli 2014

als wärst du ein Zucker-Einhorn-rosa-Glitzer-Ding

⌛
⌛
⌛
⌛
⌛

Wie soll ich jemals wieder in mein normales Leben zurückkehren?

Ich werde es so vermissen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird. Ich hab jetzt schon Angst vor nächste Woche Freitag. Die Hälfte ist schon um. Und es ging so unglaublich schnell.
Die Arbeit in der Krippe macht mir wirklich Spaß. Sie bereitet mir Freude. Ich weiß nicht, ob ich das mein Leben lang machen wollte, aber zur Zeit kann ich mir kaum vorstellen die Kleinen nicht jeden Tag wieder zu sehen. Aber ich bin gut im Verdrängen. Im Vergessen. Und in nullkommanichts wird es Vergangenheit sein.
Ich weiß nicht, ob schon mal ein kleines Wesen in euren Armen eingeschlafen ist. Ob es euch angestrahlt hat, als wärt ihr das größte auf der Welt. Sie ist wirklich ein besonderes Kind. Ein kleiner Sonnenschein.
Wenn du sie tröstest, sie im Arm hältst und  spürst wie sich ihr kleiner Brustkorb hebt uns senkt während sie nach Luft schnappt. Und danach rennt sie gleich wieder dahin, wo sie sich kurz vorher weh getan hat.
Wenn sie das quietschen anfangen, weil sie sich freuen. Wenn sie auf deinem Schoß sitzen und du die Wärme des kleinen Körpers spürst. Wenn sie deine Hand nehmen um dir irgendetwas zu zeigen.
Ich bin so glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und werde so unglaublich viel aus dieser Zeit mitnehmen.
Danke M.

Kommentare:

  1. huch, grad gesehen, dass du noch einen neuen Post hast :D
    Machst du ein Praktikum von der Schule aus? :)
    Und ich weiß genau, was du meinst. Die Kinder wieder zu verlassen, ist so schwer. Ich arbeite für meine Ausbildung je ein Jahr in einer Einrichtung und ich muss immer noch ständig an meine alte Gruppe denken. Und wenn ein Kind in deinen Armen einschläft - das ist echt Glücksmoment pur. Ich kenn das und genieß es jedes mal <3
    Hab noch eine schöne Zeit! :)

    und die Fotos sind total schön!

    AntwortenLöschen
  2. meine mutter is (au) erzieherin, glaub so begeistert is die ne immer davon^^ .. kinder sind wie ein vulkan, denke ich...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geschrieben, die Zeit kann dir niemand nehmen, bewahre sie dir in deinem Herzen! :)

    ♥♥♥Übrigens gibt es auf meinem Blog gerade etwas zu gewinnen: Zum einen einen 50€ Shoppinggutschein für den Onlineshop "Hello Lovely" & zum anderen ein wunderschönes Cape vom Onlineshop "London Fog" - Ich würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst ♥♥♥
    http://www.fashionzauber.com/giveaway-hello-lovely-london-fog/

    Liebste Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  4. Nur mal als frage: hast du da keinen bh an?

    AntwortenLöschen